Ilona Sedlmayr - Slogan


Liebe Patienten, liebe Interessenten,

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Ilona Sedlmayr und ich komme aus München, wo ich auch bereits praktiziert habe. Dort bin ich aufgewachsen und habe mich über die Realschule, betriebliche Ausbildung und Berufsoberschule weitergebildet über das Fachlehramt Textverarbeitung bis zum Lehramtsstudium Italienisch / Englisch für das Gymnasium. Durch eigene leidvolle Erfahrungen bin ich dann zur naturheilkundlichen Behandlung gekommen, die mir sehr geholfen hat. Daher habe ich mich entschieden, Heilpraktikerin zu werden und eine Heilpraktikerausbildung sowie Aus- und Fortbildungen in verschiedenen Naturheilverfahren absolviert, die ich alle mit entsprechenden Zertifikaten abgeschlossen habe.

Einen Schwerpunkt meiner Arbeit ist z. B. die homöopathische Behandlung von akuten und chronischen Krankheiten, die Behandlung mit Ohrakupunktur bei akuten und chronischen Leiden und Schmerzen und die Wirbelsäulentherapie nach Dorn bei Rückenschmerzen, Wirbelfehlstellungen und sonstigen Schmerzen des Bewegungsapparates.
Weitere Therapieverfahren sind die Verfahren, die ich auf meiner Website
erläutert habe. 

Einen weiteren Schwerpunkt sind die Kurse im Fitness- und Faszientraining, die Patienten und Interessierten konkrete Übungen an die Hand geben, um zu einem schmerzfreieren und aktiveren Leben zu gelangen.

Abschließend möchte ich noch bemerken, dass ich bei allen meinen Ausbildungen auf gute Qualität Wert gelegt habe, um meinen Patienten eine ausgezeichnete Behandlung anbieten zu können. So habe ich u. a. eine jeweils zweijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin und in Klassischer Homöopathie an der Akademie für Homöopathie in Gauting absolviert mit den dazugehörigen Prüfungen. Die Fitnesstrainerausbildung und die Ausbildung in Sporternährung habe ich an der BSA Akademie in München absolviert. Auf Anfrage kann ich Ihnen diese Ausbildungen auch jederzeit nachweisen.

Ich unterrichte an der Heilpraktiker-Bildungsstätte Bayreuth Homöopathie und Dorn-/Breuss-Therapie und bin Mitglied im Homöopathie-Forum und im Bund Klassischer Homöopathen Deutschlands (BKHD).

Sie können mich gerne anrufen, um ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch zu vereinbaren. Meine Kontakdaten finden Sie hier.